Mit «Heidi, wo bisch du dihei?» geht das Märli-Musical-Theater diesmal mit einer weltbekannten Geschichte auf Schweizer Tournee. Andrew Bonds Interpretation des Kinder-buchklassikers «Heidi» fasziniert mit Tiefgang, aber auch viel Humor. Dabei haben zwei Erlenbacher die Nase vorn: Anja Monn spielt Klara, Urs Rusterholz den Alpöhi (der «Küsnachter» berichtete).
Die berühmte Geschichte von Heidi kann man gar nicht genug nacherzählen. Auf überaus bewegende Art und Weise thematisiert Andrew Bond mit einfühlsamen Liedern diese zeitlose Erzählung mit den Lebensthemen Ausgrenzung, Beeinträchtigung und Einsamkeit, aber auch Naturverbundenheit, Freundschaft und Liebe.
Mit «Heidi, wo bisch du dihei» wurde ein Musical für die ganze Familie geschaffen. Mit originellem Bühnenbild, tollen Kostümen und begeisternden Darstellerinnen und Darstellern zeigt das Märli-Musical-Theater erneut eine mitreissende Produktion, die bei Gross und Klein noch lange in Erinnerung bleiben wird. Und vor allem darf man sich auch auf die lustigen, immer wieder frechen Geissen freuen, die viel Schwung und Humor ins Musical bringen. Die lebensgrossen Handpuppen werden wohl die heimlichen Stars der Shows werden. (ks.)
«Heidi – wo bisch du dihei?», Samstag, 25. Januar, 14 Uhr, Heslihalle Küsnacht. Tickets: www.ticketcorner.ch.