Die Grünliberalen der Stadt Zürich empfehlen ihrer Mitgliederversammlung, Kantonsrat Andreas Hauri für den Zürcher Stadtrat zu nominieren.
Am 20. Juni wird die Mitgliedersammlung ihren Kandidaten für die Stadtratswahlen nominieren. Der erweiterte Vorstand empfiehlt Andreas Hauri (Jahrgang 1966). Der kulturbegeisterte Vater von zwei erwachsenen Kindern und eidg. dipl. Marketingleiter, bringe alles mit, was einen guten Stadtrat ausmache: Jahrelange Führungserfahrung, Erfahrung als Gemeinderat wie auch als Kantonsrat und die Motivation, sich mit ganzer Kraft für die Stadt Zürich zu engagieren. Aktuell ist er Geschäftsführer der KV Bildungsgruppe Schweiz.
Als fünftgrösste Partei mit einem Wähleranteil von 10,2 Prozent (2014) verfügen die Grünliberalen über eine weitaus grössere Basis als Kandidierende anderer Parteien, die bisher im Stadtrat vertreten waren, schreibt die GLP. Seit 2010 politisiert sie im Gemeinderat. Vor diesem Hintergrund sei es nur logisch, dass nun der Schritt von der Legislative in die Exekutive erfolge. (zw. / Foto: zvg.)