Daniele Ganser referiert in Zollikon zum Thema «Erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit – ein Beitrag zum Thema Frieden.»
Der laufende globale Kampf um Erdöl und Erdgas kann keine Stabilität bringen. Warum? Darüber spricht der Historiker, Friedensforscher und Publizist Daniele Ganser am 29. April in Zollikon. Er ist Autor des Buches «Illegale Kriege: Wie die Nato-Länder die UNO sabotieren. Eine Chronik von Kuba bis Syrien». Organisiert wird das Referat von der Fröhlich Info AG, Herausgeberin des Zolliker Zumiker Boten und der NGO Ades.
Im Februar war Ganser in die «Arena»-Sendung «Trumps Krieg» von SRF eingeladen. Als einer von zwei Gästen, die den Medien misstrauten, diskutierte er über Vertrauen oder Misstrauen in die Medien. Dabei ist es zu einem Disput zwischen ihm und dem Moderator gekommen, der eine Welle an Beanstandungen ausgelöst hat. Sie fielen allesamt zugunsten von Daniele Ganser aus. (e.)
Samstag, 29. April, 16 Uhr, Gemeindesaal Zollikon. Eintrittspreis: 20 Franken. Nach dem Referat und der Diskussion wird der Referent und Autor sein neues Buch «Illegale Kriege» persönlich signieren.