CVP 6 und 10 fusionieren: Daniel Weiss ist Präsident

Zurück

Die Mitglieder der ehemaligen CVP-Kreisparteien 6 und 10 haben an der Generalversammlung vom 20. Januar 2020 der Fusion zugestimmt und die Mitglieder des Vorstands bestätigt. Daniel Weiss aus Zürich Unterstrass wurde zum ersten Präsidenten der neuen Kreispartei 6+10 gewählt.
Nachdem die Kreisparteien 6 und 10 noch einzeln ihre Jahresrechnungen verabschiedeten, wurden gemeinsam unter der fachkundigen Leitung von alt Gemeinderat Christian Traber die neuen Statuten sowie das Budget 2020 genehmigt.

Präsident einstimmig gewählt
Unter dem Traktandum Wahlen wurde der vor einem Jahr mit der Leitung der Kreispartei 6 beauftragte Untersträssler Daniel Weiss einstimmig zum ersten Präsidenten der neuen Kreispartei 6+10 gewählt. In seiner Ansprache betonte er, gemeinsam die Kräfte zu bündeln und in beiden Quartieren Präsenz zu markieren. Die CVP sei die Partei der Mitte, welche nicht nur zwischen den Polen Brücken schlage, sondern auch tragfähige Lösungen präsentiere. Zudem begrüsste er, dass die Volksinitiative «Heiratsstrafe» ohne Ehedefinition demnächst lanciert werde.
In den Vorstand gewählt wurden Pierina Casutt und Thomas Freuler als Vizepräsidenten sowie Annette Baumgartner, Astrid Hirzel, Thomas Kamber (Kassier), Hans Kneubühler, Claudio Maira, Véronique Nüesch-Amgwerd (Aktuarin), Andreas Widmer und Marcel Z’graggen. (zn.)