Bahnhof Oerlikon wird renoviert

Zurück

Der alte Bahnhof Oerlikon ist zurzeit eingerüstet. Er wird renoviert. Wann die Confiserie Sprüngli einzieht, ist noch offen.

Der Bahnhof Oerlikon ist seit vergangenem Herbst fertig. Kritik an fehlender Infrastruktur wie Rolltreppen wird zwar immer noch geäussert, aber grundsätzlich scheinen die Kundinnen und Kunden der SBB sowie der Geschäfte in der Bahnhofpassage zufrieden zu sein.

In der Zwischenzeit ist aber der alte Bahnhof eingerüstet. Das geschützte Gebäude, für welches die SBB keine Verwendung mehr haben, wird renoviert. «Zurzeit erfolgt der Rückbau des alten Innenausbaus. Zudem sind Renovierungsarbeiten an der Gebäudehülle sowie der Innenräume im Gang», halten die SBB auf Anfrage fest. Auch würden Vorbereitungsarbeiten für den zukünftigen Mieterausbau durchgeführt. «Der Innenausbau des Mieters startet voraussichtlich im Juni», so SBB-Mediensprecher Reto Schärli weiter. Bis dann werde das Gerüst wieder entfernt sein.

Wann der Mieter, das heisst die Confiserie Sprüngli, einzieht, sei zurzeit noch nicht bekannt. Weitere Räume im Gebäude werden durch Mieter der Geschäfte in der Bahnhofpassage genutzt. (pm. / Foto: pm.)