Adliswiler Rollschuhsportler räumen ab

Zurück

Bei den Schweizer Meisterschaften im Rollkunstlaufen verteidigen Fabienne Bachmann und Steven Moser ihre Titel. Erstmals Gold bei den Eliten holte auch Nachwuchstalent Yves Jungen.

Mitte Juni fanden in Affoltern die Schweizermeisterschaften im Rollkunstlaufen statt. Unter den rund 80 teilnehmenden Läuferinnen und Läufern waren auch acht vom Rollsport Club Adliswil (RSCA) dabei.

Fast schon traditionell gingen auch in diesem Jahr die Schweizer-Meister-Titel an den RSCA. Fabienne Bachmann triumphierte erneut mit toller Leistung sowohl in der Pflicht wie auch in der Kür. Bei den Elite Herren durfte Steven Moser erneut den Schweizer-Meister-Titel in der Pflicht feiern. In der Kür zeigte der neu in die Elite aufgestiegene Yves Jungen sein Talent: Er setzte sich dank einem Programm mit allen dreifachen Sprüngen und technisch sauberen Pirouetten klar durch und durfte seinen ersten Schweizer-Elite-Meistertitel feiern. Alle drei werden die Schweiz auch an den Europameisterschaften in Portugal im September vertreten.

Auch Nachwuchs erfolgreich
Bei den Junioren Damen wurde ebenfalls gefeiert. Navina Muthuthamby holte sich den Junioren-Schweizer-Meister-Titel in der Pflicht. Bei den Minis Knaben durfte Navinas Bruder Arun Muthuthamby sich über Gold in der Kür und der Kombination erfreuen. Bei den Mädchen gelang Angelina Amstutz eine hervorragende Leistung, welche ihr Gold in Pflicht, Kür und Kombination einbrachte.

Suvathi Muthuthamby als Vierte in der Pflicht und jeweils Fünfte in der Kür und der Kombination bei den Espoirs und Sarniya Skriskantharaja als 16. in der Kür komplettierten die guten Ergebnisse der Läuferinnen und Läufer des Rollsport Clubs Adliswil. Ein grosser Dank gilt natürlich auch der Trainerin Gaby Egli, die diese Erfolge dank grossem Engagement möglich gemacht hat. (e.)